Für die Bereiche:
Support
Das Support-Team kümmert sich um sämtlichen Nutzerkontakt und sorgt dafür, dass alle glücklich sind.
- Events
- Hotline
Social Media
Das Social Media-Team kümmert sich um die Außenwirkung und unsere Vertretung auf sämtlichen Kanälen.
- Contentmanager
- Creatorunterstützung
Design
Die Designer kümmern sich um alle Bilder, Videos und generell alles was gestaltet werden muss.
- Webdesigner
- Grafikdesigner
- Fotografen
1. Communityaktivität :
Wir erwarten, dass Bewerber/innen bereits aktiv in unserer Community sichtbar sind. Das bedeutet, dass du dich regelmäßig an Diskussionen beteiligst, anderen Mitgliedern hilfst und unsere Events besuchst. Dies dient dazu dich einschätzen zu können.
2. Bewerbungsschreiben:
Um einen persönlichen Eindruck von dir zu erhalten, bitten wir dich, das Kontaktformular unten auszufüllen. Dort kannst du im Textfeld „Über dich“ ein knappes Schreiben formulieren. Der Inhalt sollte locker und informativ sein, um uns einen Einblick in deine Interessen, Fähigkeiten, Motivation und deine Person zu geben. Erwähne dort auch für welche Aufgaben du dich bewerben willst.
3. Das „Bewerbungsgespräch“:
Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, führen wir ein kurzes Gespräch mit dir. Dabei stellen wir bereichsspezifische Fragen, um deine Kenntnisse und Fähigkeiten kennenzulernen. Das Gespräch dient auch dazu, dich als Person besser einschätzen zu können und festzustellen, ob du gut ins Team passt. Wir geben dir dann zeitnah eine Antwort.